Professur für Betriebswirtschaftslehre insbes. Tourismusmanagement

Tourismusmanagement wurde an der Leuphana Universität Lüneburg seit 1992 angeboten. Seit 1. April 2018 ist Professor Dr. Edgar Kreilkamp im Ruhestand. Das Studienangebot für den Bereich Tourismus wurden eingestellt.

 

Prof. Kreilkamp war, bis zu seiner Pensionierung, als Gastwissenschaftler an der Leuphana Universität Lüneburg tätig, betreute Promotionen und war in der Forschung tätig. 

 

In Forschungsprojekten beschäftigte sich Prof. Kreilkamp vor allem mit Fragen der nachhaltigen Tourismusentwicklung, z.B. Green Travel Transformation, Klimawandel und Tourismus, Bedeutung des Tourismus für Entwicklungs- und Schwellenländer, neue Mobilitätskonzepte im Tourismus.

 

Im Rahmen der Gastprofessur an der Leuphana betreute Prof. Kreilkamp ein 2019 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung genehmigtes Projekt "Green Tourism" zur Entwicklung eines Modells zur Beurteilung der gesamten Urlaubsreise im Hinblick auf Nachhaltigkeit auf Basis eines einheitlichen Datenstandards.

 

Nähere Informationen finden Sie auf der Website der Uni.

Kontakt Leuphana Universität: http://www.leuphana.de/tourismus

Druckversion | Sitemap
© Edgar Kreilkamp