Professur für Betriebswirtschaftslehre insbes. Tourismusmanagement

Tourismusmanagement wurde an der Leuphana Universität Lüneburg seit 1992 angeboten. Seit 1. April 2018 ist Professor Dr. Edgar Kreilkamp im Ruhestand. Das Studienangebot für den Bereich Tourismus wurde weitgehend eingestellt. Lediglich im Bachelorstudium finden noch vereinzelt Veranstaltungen im Wahlbereich der Kulturwissenschaften durch Mitarbeiterinnen oder zur Tourismusgeographie statt. 

 

Prof. Kreilkamp betreut weiterhin Promotionen und ist in der Forschung tätig. 

 

In der Tourismusforschung liegen die Schwerpunkte im Bereich der Trendforschung und aktuell vor allem im Themenbereich "Nachhaltigkeit im Tourismus“. Im Rahmen des durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projektes "Green Travel Transformation" werden die notwendigen Voraussetzungen erarbeitet, um den Anteil nachhaltiger Reisen im Veranstaltermarkt zu erhöhen. 

 

Kontakt Leuphana Universität: http://www.leuphana.de/professuren/tourismusmanagement.html

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Edgar Kreilkamp